GAS/ERDGAS SPAREN

Mehr als 900 Gasanbieter tummeln sich auf dem deutschen Gasmarkt.

Ein solcher Wettbewerb war vor einigen Jahren noch undenkbar. Denn erst seit der Liberalisierung des Marktes im Jahr 2006 stieg auch die Zahl der Versorger an. Ab diesem Zeitpunkt war es Verbrauchern möglich, ihre Anbieter frei zu wählen und so kam auch der Wettbewerb ins Rollen.
Das war der Startschuss für den Beginn des Wettbewerbes auf dem Gasmarkt. Selbst innerhalb eines Ortes konkurrieren mittlerweile bis zu 90 verschiedene Gasanbieter. Teilweise ergeben sich deutliche Preisunterschiede und so kann (wird) sich ein Gasanbieterwechsel für den Verbraucher am Ende richtig lohnen.
Wer also bares Geld sparen möchte vereinbart einfach einen kostenlosen Termin und wir überprüfen zusammen, ob sich ein Wechsel des Anbieters lohnt und welche Summe in EUR man spart.
Die Preise der einzelnen Gastarife variieren stark. Zwischen ihnen sind die Preisunterschiede bisweilen beträchtlich, sodass Verbraucher von einem Gasanbieterwechsel enorm profitieren können (werden). Mitunter wird ein Anbieterwechsel Einsparungen von mehreren hundert Euro zur Folge haben. Im Gewerbebereich mehrere Tausend EUR.